The Grind

The Grind

Kunde: The Grind

Leistungen: Logo Design, Visitenkarte, Corporate Identity

The Grind ist, mit ihr fünf Filialen, eine kleine Kaffeehauskette in Seattle, die Produkte aus natürlichen und regionalen Zutaten anbietet.

The-Grind-Visitenkarte

Die Aufgabe

Ein neues Logo wurde bestellt, das die eher triviale für Kaffee Farbe (braun) und Symbol (Kaffeebohne) vermeidet. Damit wurde eine eindeutige Differenzierung gegenüber der Konkurrenz gestrebt.


Die Lösung

Weil die Kaffeebohne ein natürliches Produkt ist, habe ich andere Erdfarben, nämlich grün und orange, für das Logo benutzt. The Grinds altes Logo enthielt nur Buchstaben. Das habe ich behalten. Daneben habe ich auch mit den Wörtern “Coffee House” gespielt, womit ich eine Tasse heißen Kaffee illustriert habe. Mit dem neuen Logo werden die Filialen, Speisekarten, Kaffeebecher und andere Waren versehen.

Die Verwendung

Schon überzeugt?

Schon überzeugt?

Lassen Sie uns kennenlernen!

Mehr Projekte