Postkarte "Schrobenhausener Lenbachplatz im Winter"

Postkarte "Schrobenhausener Lenbachplatz im Winter"

Kunde: persönliches Projekt

Leistungen: Gestaltung von Weihnachtskarte, Print Design

Weihnachtskarte-Schrobenhausener-Lenbachplatz-im-Winter

Weihnachtskarte „Schrobenhausener Lenbachplatz im Winter“

Weihnachtskarte-Schrobenhausener-Lenbachplatz-im-Winter

Weihnachtskarte „Schrobenhausener Lenbachplatz im Winter“

Nach fünf Jahren Bauarbeiten und Sanierung bekommt der Schrobenhausener Lenbachplatz ein ganz anderes Bild. Der Platz liegt im Herzen der oberbayerischen Stadt Schrobenhausen.

Auf dem neueingerichteten Lenbachplatz befinden sich prachtvolle Gebäude, die als Baudenkmäler in der Bayerischen Denkmalliste eingetragen sind.

Auffälliges Merkmal der Gebäude, manche aus dem 15. Jahrhundert, ist der stattliche Satteldachbau mit mehrgeschossigem Staffelgiebel.

Das gestalterische Element des Erkers ist auch ein Teil der Architektur einiger Gebäude.


Die Gebäude am Lenbachplatz

Als ich die wunderschönen Bauwerke mit ihrer besonderen Architektur zum ersten Mal gesehen habe, war mein Interesse sofort geweckt.

Ich wollte so vielen Menschen wie möglich die Schönheit der historischen Gebäuden Schrobenhausens zeigen. Weihnachten stand vor der Tür, deshalb habe ich mich für die Gestaltung einer Weihnachtskarte entschieden.

Die Inspiration

Schrobenhausener-Lenbachplatz-02
Schrobenhausener-Lenbachplatz-Gebäude
Schrobenhausener-Lenbachplatz

Der Lenbachplatz im Herzen von Schrobenhausen während der Bauarbeiten

Wie ist das Projekt gelaufen

Um das Projekt zu starten, brauchte ich Bilder der Gebäude am Lenbachplatz und der Frauenkirche in der Lenbachstraße.

Trotz der laufenden Bauarbeiten und aller Bausäcke, die vor den Gebäuden lagen, konnte ich die Gebäude und die Frauenkirche im Hintergrund fotografieren.

Danach wurden die Bilder vektorisiert und die Gestaltung der Weihnachtskarte konzipieren.

Architektur-am-Lenbachplatz-digitalisiert

Work in Progress

Die fertigen Weihnachtskarten

Das Projekt war ein Erfolg, weil die Weihnachtskarten viel Freude den Bürgern von Schrobenhausen gebracht haben und sie auch im Ausland verteilt wurden.

Man konnte sie in verschiedenen Einzelhandelsgeschäften durch die Stadt finden.

Sie waren auch als Weihnachtsdekoration in den Schaufenstern einiger Geschäften zu sehen.

Weihnachtskarte-Schrobenhausen-Portfolio-Bild-Mobile-Version

Die fertige Weihnachtskarte Vorderseite

Weihnachtskarte-Schrobenhausener-Lenbachplatz-im-Winter-Rückseite
Weihnachtskarte-Schrobenhausen-Portfolio-Bild-Mobile-Version

Die fertige Weihnachtskarte Rückseite

Weihnachtskarte-im-Geschäft

Meine Weihnachtskarte in den Schaufenstern eines Geschäfts

Schon überzeugt?

Schon überzeugt?

Lassen Sie uns kennenlernen!

Mehr Projekte