Mowgli The Nature Company ist ein Unternehmen, aus Purmerend, den Niederlanden. Es führt Kinderfeiern durch und bietet Natur- und Umweltbildung an.
Mowgli The Nature Company ist ein Unternehmen, aus Purmerend, den Niederlanden. Es führt Kinderfeiern durch und bietet Natur- und Umweltbildung an.
Ich war beauftragt mit der Entwicklung neuer Corporate Identity, die die Erstellung von neuen individuellen Logo und Visitenkarte und die Neugestaltung der Firmenwebsite umfasste. Auf Wunsch des Kunden sollte das Logo energisch und auffallend wirken. Zusätzlich wurde das Bild eines spielenden Kindes gewünscht.
Für das Rebranding des Unternehmens habe ich eine völlig neue Corporate Brand Identity erstellt, bei der die Natur im Mittelpunkt steht. Die neue Identität ist freundlich, energisch und einladend. Sie enthält die individuelle Erstellung des neuen Logos, die Gestaltung der Visitenkarte und der erneuten Website. Das sorgt für die gesamte professionelle Erscheinung des Unternehmens.
Für das neue Logo habe ich eine individuelle spielerische Schrift erstellt, die von der wilden Natur des Dschungels angeregt ist. Es wurde ein Ahornblatt in die Logotype eingebunden, weil der Inhaber des Unternehmens aus Kanada kommt. Das Ahornblatt ist nicht nur ein Symbol der Natur, sondern auch ein Unterscheidungsmerkmal des Unternehmens.
Das Konzept des Logos
Das Konzept des Logos
Die Wortmarke wird auf der Visitenkarte verwendet. Das einzigartige Design der Visitenkarte ist durch den grünen Hintergrund und die individuelle Illustration von auf einem Baum kletternden Kind erreicht. Die hinzugefügte Textur vergibt der Visitenkarte zusätzlich ein Gefühl der wilden Natur.Das Ahornblatt-Symbol aus der Wortmarke wird als Favicon auf der Website angewendet.
Die Wortmarke und das Symbol des Unternehmens
Die Nachher- und Vorher Visitenkarte
Die Nachher- und Vorher Visitenkarte
Die schwarz-weißen Logovarianten und das Symbol des Unternehmens
Die schwarz-weißen Logovarianten und das Symbol des Unternehmens
Weil die Kernwerte des Unternehmens die Erstellung und Vertiefung einer Verbindung mit der Natur sind, habe ich mich für die Markenfarben an den Grüntönen, die in den Farbwerten der Natur zu finden sind, orientiert. Um noch mehr Energie und Stimmung dem Logo zu vergeben, habe ich zusätzlich einen Erde Ton, nämlich die Orangenfarbe verwendet.
Die neue Website sollte eine neue und frische Form haben, die gleichzeitig klar strukturiert und kinderfreundlich ist. Sie ist in dem gleichen Stil gestaltet, wie die Visitenkarte, um sicher zu stellen, dass die gesamte Kommunikation beständig und einheitlich ist.
Es wurden kundenspezifische Illustrationen für den Footer-Bereich erstellt. Als Ergänzung wurden auch alle Bilder der Website bearbeitet.
Aspekte, wie zum Beispiel Funktionalität, schnelle Ladezeiten und Responsivität der Webseite auf unterschiedlichen Geräten sind auch in Betracht gezogen.
Die neue Webseite